Five-Gym

Die five Gymnastikstunde basiert auf der Wissenschaft der Biokinematik des Freiburger Arztes Walter Packi. Seine freien Übungen von ihm wurden im Original übernommen und zu einer festen Choreografie zusammengefügt. Die Choreografie besteht aus einem Standzyklus, der dreimal in verschiedenen Varianten wiederholt wird. Anschließend folgt ein Bodenzyklus, ebenfalls mit Wiederholungen in verschiedenen Varianten. Die Übungen werden mit einem Gummiband intensiviert. Bei der five Gymnastik werden alle Muskelketten miteinbezogen.

 

Five-Gym ist kein passives Stretching, sondern ein aktives Muskellängentraining. Im Unterschied zum klassischen Dehnen oder Stretching wird beim five-Training eine gleichzeitige Kraftbelastung der Muskeln gefordert.

Interesse? ...dann heute noch anmelden.

Goethestr. 8/1 | 78570 Mühlheim a.d. Donau

Mail: kontakt@fiveclub-muehlheim.de